Gäste sind herzlich willkommen ...

Liebe Gäste des WVF,

wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt. Kurz einige organisatorische Dinge vorab:

1. Die Sanitäranlagen unseres Hafens finden Sie im Vereinsgebäude direkt neben der Slipbahn. Der Eingangscode der Steganlage sowie der Sanitäranlagen können rechts am Kasten entnommen werden (Bitte bei Verlassen des Steges beachten!)
  2. Das Liegegeld (6,00 €) und das Strom- / Wassergeld (2,00 €) entrichten Sie bitte beim Anlagenwart oder direkt am Stegzugang mit den im Kasten rechts befindlichen Couvert (Bitte Bootsname angeben!).
  3. Natürlich bitten wir um einen sorgsamen und sportlichen Umgang sowohl miteinander als auch mit der Steganlage.

Was gibt es in der Umgebung zu sehen? Ganz in der Nähe - in Gehentfernung - entlang der Lesum befinden sich viele Attraktionen, die einen Besuch lohnen: das Schulschiff "DEUTSCHLAND", Knoops Park, Vegesacker Hafen mit den Traditionsschiffen und das Einkaufszentrum "HAVENHÖFT" mit diversen Einkaufsmöglichkeiten. Außerdem gibt es in Vegesack City den ´Grünmarkt´ auf dem Sedanplatz mit vielen Leckereien und eine wunderbare Weserpromenade, von der aus die Werften Lürssen und Abeking & Rassmussen zu sehen sind.

Vielen Dank und einen schönen Aufenthalt bei uns!