Wassersportverein Farge e.V.
Wassersportverein Farge e.V.

Gäste sind herzlich willkommen ...

Wir freuen uns immer über den Besuch von Gästen

Unser Anlagenwart, Kai Röcker, ist unter 0176 63804005 zu erreichen.

Das Liegegeld von 1,00 € je angefangenem Meter Bootslänge pro Tag und das Strom- / Wassergeld von 3,00 € entrichten Sie bitte beim Anlagenwart oder direkt am Stegzugang mit den im Kasten rechts befindlichen Couvert (Bitte Bootsname angeben!).

Der Eingangscode der Steganlage sowie der Sanitäranlagen können links am Kasten entnommen werden (Bitte bei Verlassen des Steges beachten!).

Die Sanitäranlagen unseres Hafens finden Sie im Vereinsgebäude direkt neben der Slipbahn.

Natürlich bitten wir um einen sorgsamen und sportlichen Umgang sowohl miteinander als auch mit der Steganlage.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt!

Der Grohner Yachthafen und seine Umgebung

An der Lesum, einem Zufluss zur Weser, findet sich im Bremer Norden unser großer Sportboothafen „Grohner Yachthafen“. Gerade für Tourenfahrer aus der Unterweser und dem Nordseerevier bietet er sich als Liegeplatz an. Das Zentrum von Bremen-Vegesack ist vom Hafen fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Von hier aus ist die Innenstadt von Bremen mit der Regionalbahn sehr gut angebunden
Die vier im Grohner Yachthafen beheimateten Wassersportvereine bieten Gästen gegen Gebühr einen Platz am Steg an und daneben die nötige Infrastruktur mit Strom, Wasser, sanitären Anlagen, Waschsalon und einem Bootshaus. Alle Stege sind landseitig mit einem Codeschloss gesichert, dessen Kombination für Gäste am Aufgang zum Tor angeschlagen ist.
Da sich das erste Wehr der Weser weiter stromaufwärts befindet, unterliegt der Grohner Yachthafen der Tide, ist aber aufgrund von engagierten Spülarbeiten bis zu einer Tiefe von 2,5 Meter zu befahren. Und gut zu wissen: Die erste Brücke über die Weser findet sich erst im Bremer Stadtgebiet – Segler können den Yachthafen also ohne Umlegen des Mastes erreichen.

SEHENSWÜRDIGKEITEN

KULINARISCHES

• Direkt im Hafen ist das VWV Bootshaus
  • Gegenüber ist das Restaurant Unner'n Barg
  • In Vegesack, Grohn und Lesum finden sich jede Menge an sehr guten Restaurants mit unterschiedlichen Küchen.

EINKAUFEN

• Die Shoppingmeile in Vegesack bietet zahlreiche Möglichkeiten zum Einkaufen.
  • Die Waterfront ist ein weiteres Highlight

© Wassersportverein Farge e.V.